Vereine und Organisationen

Seit vielen Jahren verfolge ich die gesellschaftspolitischen Entwicklungen und unterstütze die verschiedensten Organisationen.

Politik: Seit 1988 bin ich Mitglied bei Greenpeace, seit 2005 bei Global Marshall Plan Initiative, seit 2008 bei der Stiftung SolarSpar und seit 2011 bei der SP Schweiz.

Wirtschaft: Seit 2009 EFQM Assessor bei Esprix.

Kultur und Sport: Aktiv bin ich zur Zeit beim Fussballclub Brunnen, im Club82 und in drei Fasnachts-Vereinen: Bänkli-Vereinigung, Nüssler und Schmudowabu

Ausbildung und Beruf

Primar- und die Sekundarschulen in Gersau. Nach der Berufslehre zum Elektronikmechaniker Studium an der Ingenieurschule in Rapperswil. 

Als Ingenieur arbeitete ich bei L&G Building Control AG Zug, an der ETH Zürich und in Brunnen bei der Firma Ruag in Entwicklung und Forschung. Der berufliche Weg führte mich nach einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung zum Executive MBA zum Finanzdepartement der Stadt Luzern und weiter zur Suva. Wo ich in der Unternehmensentwicklung im strategischen Controlling tätig bin.

 

 

FC Brunnen
Brunner Nüssler
SchmuDoWaBu-Club Brunnen
WWF
Greenpeace
Global Marshall Plan Initiative
Stiftung Solarspar
Esprix Schweiz
MoMo